Zu Amazon 
Impressum 
Registrieren 
DVD-Powersuche 

Zurück   dvdb.de-Community > Die Film- und DVD-Ecke > Ab ins Kino
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2008, 13:17   #46
FutziMcFlipp
god's own prototype

Benutzerbild von FutziMcFlipp

FutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes AnsehenFutziMcFlipp genießt hohes Ansehen
AW: Wall.e - Kinostart (D) 25.09.2008

9,3 bei 5.600 Votes ist natürlich schon beeindruckend, aber spiegelt schon ein wenig die Tendenz der letzten großen Veröffentlichungen wieder, die eigentlich allesamt für zumindest kurze Zeit in der Top-Liste vertreten waren (wenn auch nicht unter den Top 10).
Ich fühle mich allerdings gerade unheimlich bestätigt. Nachdem Ratatouille und vor allem Cars in der Werbephase rein gar nichts mit mir gemacht haben, hat sich Wall-E schon im Vorfeld zu einem meiner Lieblingscharaktere gemausert.
Weitgehend auf Sprache zu verzichten war imho der cleverste Schachzug, den Pixar überhaupt machen konnte.
Alt 02.07.2008, 07:22   #47
sisscuss
DVD-Junkie

Anzahl DVDs: 2668
sisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehen
sisscuss eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Nutzer-Bewertung: 9.1/10 (13,705 Bewertungen)
Top 250: #6

Sieht doch recht viel versprechend aus.
sisscuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:01   #48
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Benutzerbild von Kaltduscher

Anzahl DVDs: 623
Kaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: Wall.e - Kinostart (D) 25.09.2008

Hier meine Kritik:

Zitat:

Pixar hat es wieder getan! Nur ein Jahr, nachdem das Traditionsstudio aus Kalifornien mit Ratatouille neue Maßstäbe in punkto Animation und Story setzte, bringt es mit Wall-E einen Film in die Kinos, der seinem Vorgänger zumindest technisch weit überlegen ist. Regisseur Andrew Stanton (Findet Nemo) hat gut daran getan, mit der Realisierung des Projektes 13 Jahre zu warten, denn erst die moderne CGI-Technik machte es möglich, den blechernen Figuren eine derartige lebensechte Emotionalität einzuhauchen, wie es noch kein Animationsfilm vorher vermag. Wer einmal in die treuen Augen der kleinen Müllpresse gesehen hat, wird dieses einmalige Kinoerlebnis nie wieder vergessen.

Seit nunmehr 700 Jahren geht der fleißige Roboter Wall-E seiner Aufgabe nach, die Erde von riesigen Mengen Abfall zu befreien, sammelt den Müll und presst ihn in kunstvolle Würfel. Er ist der letzte seiner Art, die die Menschheit vor langer Zeit ausgesandt hat, um wieder Ordnung auf den einst blauen Planeten zu bringen. In seiner Einsamkeit entwickelte der kleine Roboter nach und nach eine eigene Persönlichkeit, richtete sich ein gemütlichen Unterschlupf ein und sammelte bei seiner täglichen Arbeit so allerlei Accessoires und Kleinkram. Nur eine kleine Kakerlake leistete ihm Gesellschaft. Eines Tages jedoch kommt Bewegung in sein eremitenhaftes Leben. Vor seinen Augen landet ein riesiges Raumschiff, welches den weiblichen Roboter Eve ausspuckt. Angetan von der Schönheit und Eleganz Eves verliebt sich Wall-E sofort in das neue Wesen. Nach einigen Startproblemen kommen sich die 2 näher und tauchen ein in das von Wall-E erschaffene romantische Universum. Ihre Zweisamkeit endet jedoch abrupt, als das Raumschiff Eve wieder abholt. Wall-E sieht nur eine Chance für die Liebe und folgt Eve in die Weiten des Weltalls.[WEITERLESEN]
Kaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 11:43   #49
Flame
Cineast

Flame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende ZukunftFlame hat eine strahlende Zukunft

Briefmarken und Postkarten
Stickerheft
Wall-e Trinkbecher mit Figur

Kaufen werd ich mir noch den Soundtrack, die Figur und ein Poster bzw. ich verwende das Poster vom Stickerheft.

Das ist der erste Film wo ich so auf Merchandise abfahre. Ich find Wall-e einfach unglaublich sympatisch.

Geändert von Flame (27.09.2008 um 11:45 Uhr).
Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:09   #50
isinesunshine
Action- & Adrenalinjunkie

Benutzerbild von isinesunshine

Anzahl DVDs: 696
isinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehen
isinesunshine eine Nachricht über ICQ schicken isinesunshine eine Nachricht über AIM schicken isinesunshine eine Nachricht über MSN schicken isinesunshine eine Nachricht über Skype™ schicken

10/10 Punkten gibt es von mir. Hier ist mein Review dazu:

Zitat:
WALL-E

Seit 700 Jahren ist der kleine Aufräum-Roboter WALL-E (Abk. für Waste Allocated Load Lifter Earth Class) damit beschäftigt den Abfall, den die Menschen auf dem Planeten hinterlassen haben, in handliche Würfel zu pressen und diese zu stapeln. Die Türme, die er aus diesen Abfallwürfeln gestapelt hat, haben schon längst die alte Wolkenkratzer-Skyline der Stadt ersetzt. Die Menschen sind schon vor sieben Jahrhunderten von ihrem verdreckten Planeten ins All geflohen. Auf dem gigantischen Raumkreuzer “Axiom”, gebaut von der BnL, leben sie weiter und genießen dort einen High Tech-Roboter-Rundumservice.

WALL-E ist nicht nur der letzte seiner Art, sondern auch einer der zwei letzten Bewohner der Erde. Sein einziger Freund ist eine Kakerlake. In seiner Zeit auf dem einst grünen Planeten hat er sich weiterentwickelt: er ist neugierig und entwickelt eine Persönlichkeit. So stapelt und presst er nicht mehr ausschließlich und wahrlos alles, was ihm in die Finger kommt, sondern sammelt Dinge, die ihm interessant erscheinen, in einer Kühlbox, um sie am Ende des Tages nach Hause zu bringen. Alle seine Schätze lagert er bestens sortiert in einem Container, der früher vielen Robotern seiner Klasse als Heim diente. Darunter befindet sich auch eine Videokassette des Musicals “Hello, Dolly!”, das Wall-E sich jeden Abend ansieht und tagsüber anhört.

Eines Tages landet ein Raumschiff auf der Erde und setzt den Roboter EVE (Abk. für Extraterrestrial Vegetation Evaluator) ab. Sie hat den Auftrag, die Erde nach Vegetation abzusuchen. Als WALL-E sie trifft, greift sie ihn an, doch die Kakerlake schafft es schließlich den High-Tech-Roboter friedlich zu gesinnen. Als er EVE mit zu sich nach Hause nimmt, weil ein Sturm über die Erde tobt, zeigt er ihr seine Bleibe und seine Schätze. Letztendlich zeigt er der Roboterdame eine Pflanze, die er gefunden hat. Sie nimmt die Pflanze an sich, schaltet sich aus und sendet ein Signal aus. WALL-E versucht vergeblich sie wieder einzuschalten, unternimmt mit ihr romantische Ausflüge, von denen sie leider nichts mitbekommt und muss dann mit ansehen, wie ein Raumschiff sie abholen kommt. Der kleine Roboter klammert sich an das startende Schiff und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihn auf die “Axiom” führt…

WALL-E ist ein grandioser Animationsfilm, der ohne viele Worte auskommt. Die Roboter haben nur drei Worte in ihrem Repertoire und die vielen Laute, die sie von sich geben, wurden nicht extra synchronisiert. Viel hatten die Sprecher der Hauptrollen also nicht zu tun. Einige Menschen mussten gesprochen werden, viele allerdings nicht. Dafür wurden alle Beschriftungen, Schilder, Bildschirme etc. auf deutsch übersetzt, was bei einem Kinderfilm eine wirklich gute und zu lobende Maßnahme ist.

Obwohl es ein Kinderfilm ist, spricht der Film trotzdem jede Altersgruppe an und ist für jeden faszinierend. Ob jung, ob alt, WALL-E wird jeden mitreißen, begeistern und bewegen. Die Story ist leicht verständlich genug für jeden und trotzdem so ansprechend, dass wirklich jeder den Film gesehen haben sollte.
[WEITERLESEN...]

"Yippie-ki-yay, motherfucker!" (Die Hard)
"Your best? Losers always wine about their best but winners go home and fuck the prom queen." (The Rock)

isinesunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 23:06   #51
isinesunshine
Action- & Adrenalinjunkie

Benutzerbild von isinesunshine

Anzahl DVDs: 696
isinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehen
isinesunshine eine Nachricht über ICQ schicken isinesunshine eine Nachricht über AIM schicken isinesunshine eine Nachricht über MSN schicken isinesunshine eine Nachricht über Skype™ schicken

Vor WALL-E läuft der Kurzfilm Presto; hier mein Review:

Zitat:
Wer sich jetzt fragt, was “Presto” wohl für ein Film sein mag und warum er noch nichts davon gehört hat, der darf aufhören sich zu wundern. Es handelt sich hierbei um den Kurzfilm, der vor “WALL-E” gezeigt wird.

Darin geht es um den Auftritt eines hochnäsigen Magiers mit seinem superniedlichen weißen Kaninchen. Er besitzt für seine Tricks einen verzauberten Zylinder, der mit einem lila Hütchen verbunden ist. Greift der Zauberer in seinen schwarzen Hut, kommt seine Hand aus dem Hütchen heraus. Normalerweise hat das Kaninchen den Hut auf dem Kopf und der Zauberer kann es so mühelos erscheinen und verschwinden lassen.

Heute hat das niedliche Tier mit den langen Ohren und dem Hang zu Möhren keine Lust auf seinen Job und weigert sich, den Hut aufzusetzen: ausgerechnet während der Show. Der Magier versucht also mit allen Mitteln, sein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen, während selbiges diese Versuche vereitelt…

[WEITERLESEN]

"Yippie-ki-yay, motherfucker!" (Die Hard)
"Your best? Losers always wine about their best but winners go home and fuck the prom queen." (The Rock)

isinesunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 23:16   #52
adrian86
Klar soweit?

Benutzerbild von adrian86

Anzahl DVDs: 188
adrian86 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreadrian86 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
adrian86 eine Nachricht über ICQ schicken

Du machst echt klasse Reviews, isinesunshine
Hab heute abend Wall-E gesehen und wollte grad meine Meinung dazu schreiben, aber du hast bereits alles gesagt was es zu diesem tollen Film sagen kann!
Von mir gibts für Wall-E 9 von 10.

Edit: Mein 100ster Beitrag!
Alt 08.10.2008, 17:19   #53
RuFio
isst gerne etwas

Benutzerbild von RuFio

Anzahl DVDs: 219
RuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende Zukunft

Wunderschön animierter, lustiger, schöner, trauriger Film mit einem der coolsten Hauptfiguren der Filmgeschichte. Mitreissend bis zum Ende und noch besser als Ratatouille. Muss man viel mehr sagen? Der beste Animationsfilm, den ich bis jetzt sehen durfte. Vielleicht ist die Handlung nicht sehr komplex und die Gesellschaftskritik nicht vollends überzeugend dargestellt, aber hey, das ist ein Animationsfilm und kein Kubrick (auch wenn der zitiert wird ).

9/10 sind da das Mininum. Zauberhaftes Kino!

Geändert von RuFio (08.10.2008 um 17:26 Uhr).
RuFio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: