Zu Amazon 
Impressum 
Registrieren 
DVD-Powersuche 

Zurück   dvdb.de-Community > Die Film- und DVD-Ecke > Ab ins Kino
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie teuer kommt euch ein Kino-Besuch inkl. aller Nebenkosten pro Person?
bis 5 Euro 82 12,09%
bis 10 Euro 366 53,98%
bis 15 Euro 189 27,88%
über 15 Euro 62 9,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 678. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.09.2008, 08:33   #3121
Glotzkopp
The evil Bread

Benutzerbild von Glotzkopp

Anzahl DVDs: 109
Glotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes AnsehenGlotzkopp genießt hohes Ansehen
AW: Ich war gerade im Kino und hab diesen Film gesehen...

Zitat:
Zitat von Palantir
Ich kenne mich da zugegebener Maßen nicht so aus, aber sollte der zu zeigende Bildausschnitt nicht bereits vom Regisseur/Studio vor dem Erstellen der Kino-Kopien entsprechend gewählt werden?

So sehr kenn ich mit damit auch nicht aus, aber ein Kumpel der mal im Kino gearbeitet hat meint, daß bei jedem Film oben und unten noch Spielraum für den Vorführer ist. Sah auch sehr komisch aus, über den Köpfen war immer ne Menge Luft, dafür war unten spätestens beim halben Kinn Schluss
Alt 30.09.2008, 23:01   #3122
sisscuss
DVD-Junkie

Anzahl DVDs: 2668
sisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehen
sisscuss eine Nachricht über ICQ schicken

Der Baader Meinhof Komplex - 8,5 / 10
sisscuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 07:19   #3123
D-Fox
Ich hab's doch gewusst!

Benutzerbild von D-Fox

D-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende ZukunftD-Fox hat eine strahlende Zukunft

Wall-E

Pixar schafft es einfach immer wieder mich zu packen. 9/10
Alt 01.10.2008, 10:05   #3124
BigAL
girls,bikes'n'dvds

Benutzerbild von BigAL

Anzahl DVDs: 451
BigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes AnsehenBigAL genießt hohes Ansehen
BigAL eine Nachricht über ICQ schicken

Tropic Thunder 8/10

allein schon für Tom Cruise...

"Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist ne Baustelle, hol mal ein paar Bier!"K.I.Z.

...see mymovies
BigAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:13   #3125
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Benutzerbild von Kaltduscher

Anzahl DVDs: 623
Kaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes Ansehen

Der Baader Meinhof Komplex - 9/10

Zitat:

Ja, ich bin ein freier Mensch. Trotzdem habe ich mir den Baader Meinhof Komplex angeschaut. Entgegen der Meinung fast aller Blogger-Kollegen halte ich nämlich Bernd Eichingers Arbeiten, vor allem die, die die deutsche Geschichte reflektieren, für großartig und wichtig. Schon bei Der Untergang (2004) gab es deutschlandweite Diskussionen, wie weit Eichinger mit seinen Produktionen gehen darf. Darf er einen gebrochenen Hitler zeigen? Darf man sehen, wie Magda Goebbels ihre Kinder tötet? Wird die Zeit nicht beschönigt, da vom Holocaust nichts erwähnt wird? Diese Kritikpunkte zeigen aber nur, dass Deutschland 60 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg seine Geschichte immer noch nicht verarbeitet hat. Wir Deutschen haben ein Problem mit unserer Geschichte, auch wenn die Taten von damals mit unserer Generation überhaupt nichts mehr zu tun haben. Dieses “Täterdenken” blockiert eine objektive Aufarbeitung der Historie. Auch bei Eichingers neustem Film, dem Baader Meinhof Komplex, der die Jahre 1967 bis 1977 der linksradikalen Terrororganisation RAF beleuchtet, wurde wieder Kritik laut. Er zeige zu wenig von den Opfern, stilisiere die Täter dadurch gar als Helden, mache sich über den Staat lustig und liefere unterm Strich ein Werk ab, das zeigt, dass er und Regisseur Uli Edel in Studentenjahren mit der RAF sympathisiert haben. Leider gibt es dabei Leute, die so blauäugig sind und den Behauptungen glauben. Dumm gelaufen, sage ich nur, denn der Baader Meinhof Komplex stilisiert in keinster Weise die Täter, sondern beschreibt die Entstehung und den Höhepunkt der Roten Armee Fraktion fast dokumentarisch, zeigt die Gräueltaten und räumt auf mit der immer noch existierenden Meinung, Meinhof, Baader & Co. hätten nur das beste für ihr Volk gewollt.[WEITERLESEN]
Kaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 20:29   #3126
Darkpoet
PUNISHMENT is VITAL !!!!

Benutzerbild von Darkpoet

Anzahl DVDs: 210
Darkpoet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ausrufezeichen AW: Ich war gerade im Kino und hab diesen Film gesehen...

Tropic Thunder - 8 / 10
"Wo wollt ihr hin?" ...köstlich
Alt 01.10.2008, 21:05   #3127
Shimasaki
Opfer des Konsums

Benutzerbild von Shimasaki

Anzahl DVDs: 87
Shimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz seinShimasaki kann auf vieles stolz sein

Wall-E 8/10

War ein ganz netter Streifen...Spoiler: nur die Szenen mit echten Menschen gefiel mir überhaupt nicht...paßte irgendwie nicht so richtig rein finde ich.

Der Ton wurde ja von Skywalker Sound abgemischt deshalb hat es mich nicht überrascht das ich 1 oder 2 Sounds aus den Star Wars Filmen raus hören konnte.

Der Vorfilm war ja echt mal genial.Spoiler: Der Hase war so knuffig ...ganz gut gelacht.
Alt 01.10.2008, 21:31   #3128
sisscuss
DVD-Junkie

sisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehen

Burn After Reading - 4 / 10
Alt 01.10.2008, 21:35   #3129
drzoidberg
YAY!!!

Benutzerbild von drzoidberg

Anzahl DVDs: 1012
drzoidberg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von sisscuss
Burn After Reading - 4 / 10
wenn du lust hast wäre es ja ganz schön wenn du noch ein paar Sätze über den Film schreiben könntest, Burn after reading interessiert mich sehr und ich freu mich über jeder Kritik.

Aufgrund von starker Müdigkeit habe ich die Preview heute sausen lassen und werde morgen einfach so ins Kino gehen.

Jetzt leg ich mich aber erst mal hin, gute nacht! ;-)
Alt 01.10.2008, 21:42   #3130
sisscuss
DVD-Junkie

Zitat:
Zitat von drzoidberg
wenn du lust hast wäre es ja ganz schön wenn du noch ein paar Sätze über den Film schreiben könntest, Burn after reading interessiert mich sehr und ich freu mich über jeder Kritik.

Aufgrund von starker Müdigkeit habe ich die Preview heute sausen lassen und werde morgen einfach so ins Kino gehen.

Jetzt leg ich mich aber erst mal hin, gute nacht! ;-)
Hm, bin auch müde. (vom Film?!)

Mir fällt nichts ein, was ich großartig dazu schreiben soll. Eine Story ist nicht vorhanden, den Gag hab ich nicht verstanden, oder auch der war nicht vorhanden. Nebens uns zwei Kichererbsen die so penetrant bei jeder schei** Szene lachen mussten, dass mir das lachen verging.

Trotzdem.. aus meiner Sicht der schlechteste Film seit langem im Kino. Da war ja TT deutlich (!) besser und der war schon nicht besonders.
Alt 02.10.2008, 21:36   #3131
drzoidberg
YAY!!!

Burn after reading:
Jaha, ich mag die Coen Brüder und mir hat auch das neuste Werk von den beiden sehr zugesagt, vielleicht war der Film nicht ganz so gut wie ich ihn mir erhofft habe, ein Mordsspaß wars dennoch!
Der Film beginnt ehrlich gesagt relativ schwach, die Dialoge sind längst nicht so bissig wie erwartet und man wartet eigentlich nur darauf das es "richtig" losgeht. Aber spätestens als Brad Pitt und Frances McDormand ("in Hollywood würden sie mich alle auslachen") ins Geschehen eingreifen wird der Film richtig lustig und verdammt unterhaltsam! Langeweile gibt es von da an nicht mehr, die Charaktere geraten von einer turbulenten Szene in die nächste. Im nachhinein bereue ich es ein klein wenig den Trailer gesehen zu haben, man weiß oft was als nächstes passieren wird... Die ein oder andere Überraschungen hat der Film dennoch parat! Das die Story da eher dünn ist hat mich kaum gestört, ich glaube das war sogar ein klein wenig beabsichtigt ;-)
Getragen wird der Film von seiner genialen Besetzung: Clooney, McDormand, Malkovich, Swinton und Brad Pitt, was will man eigentlich mehr?!? Ihre Rollen sind zwar einfach gehalten, wie sie diese aber verkörpen ist einfach ein Genuss... Vor allem Pitt als extrem dummer Fitnesstrainer ist eine Granate.
Wer die Coen Brüder mag wird sicherlich auch an Burn after reading sein gefallen finden, nach dem doch eher ernsten No country for old men haben die beiden wieder einmal eine tolle Komödie abgeliefert! Angucken und spaß haben kann ich da nur sagen!
gute 3,5/5
Alt 04.10.2008, 01:18   #3132
drzoidberg
YAY!!!

Gomorrha:
Ich tu mich mit Mafiafilmen bekanntlich sehr schwer, auf Gomorrha war ich dennoch sehr gespannt da der Film die Thematik anders angeht. Man verfolgt in diesem Film nicht den Aufstieg eines Tellerwäschers der letztendlich der absolute Drogenkönig ist. Die Charaktere die in Gomorrha vorkommen sind ganz kleine Lichter in der Mafiawelt... und das werden sie wahrscheinlich auch immer bleiben. Das ganze wird in wunderbar dreckigen Bildern erzählt, wer glaubt die Mafia wäre ein einziges Freudenhaus den wird dieser Film eines besseren belehren.
Leider hat mir an diesem Film einiges nicht gefallen, die meisten Charaktere waren einfach ziemlich nervig und unsympathisch (+ nicht sonderlich gut von den Darstellern verkörpert), so dass mir die Schicksale der einzelnen relativ egal waren. Ausserdem bleibt der Film zu oberflächlich. Man bekommt kaum einen Einblick in die Welt die dem Zuschauer hier geboten wird, bei einer Laufzeit von 140 Minuten hätte ich gerne etwas mehr als nur an der Oberfläche gekratzt. Sehenswert ist der Film dennoch, wer mal einen etwas anderen Mafiafilm sehen möchte der sollte hier einen Blick riskieren.
gute 3/5 (Freunde von Mafiafilmen können noch nen Punkt draufpacken, ich bin einfach kein Fan des Genres)

Und dann war ich bei der dritten Pranke Filmnacht:
Gezeigt wurden Phantom 7000 und Befehl aus dem Dunkel.
Einziges Manko des ganzen war vielleicht das sich die beiden Filme relativ ähnlich waren. Ansonsten war es ein grandioses Kinoerlebnis, diesen beiden Sci-fi-Monster-Trash-Filme haben einfach nur spaß gemacht. So etwas im Kino zu erleben (natürlich inkl. vieler Filmrisse, Zuschauerkommentaren etc.) ist einfach etwas ganz besonders.

Bei nem Quiz vorher habe ich noch ne dvd (yo-yo Girl cop) und ein Buch (Nekromantik) gewonnen. Als "totaler Schund" wurden die Preise bezeichnet, aber wie der Kinobetreiber so schön hinzufügte "für euch genau das richtige"! Ich stimme ihm da vollkommen zu ;-)

btw: seit dem verlassen des Kinos habe ich nen dauer Ohrwurm vom supersonic man song... aaargh!
Alt 05.10.2008, 16:21   #3133
drzoidberg
YAY!!!

Im Hamburger 3001 läuft jetzt wieder die Bizarre Cinema Reihe *Werbungmach*. Jeden Sonntag Nachmittag läuft ein Horror/Trash etc. Film. Als Auftakt gab es Argentos Klassiker Tenebre.

Natürlich war er gekürzt, aber allein die tollen Kamerafahrten zusammen mit der tollen Musik von Goblin auf einer großen Leinwand zu sehen war ein echter Genuss! Ich versuche jeden Sonntag dabei zu sein, nächste Woche gehts mit Bavas "Im Blutrausch des Satans" weiter! \o/
Alt 07.10.2008, 18:28   #3134
freido
12-09-2008 Death Magnetic

Benutzerbild von freido

Anzahl DVDs: 307
freido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz seinfreido kann auf vieles stolz sein

Burn After Reading - 7,5/10

Bisher konnte ich noch mit jedem Coen Film etwas anfangen, so gefällt mir das...
Alt 07.10.2008, 18:31   #3135
Laotse
überkommt die Melancholie

Benutzerbild von Laotse

Anzahl DVDs: 497
Laotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes AnsehenLaotse genießt hohes Ansehen
Laotse eine Nachricht über ICQ schicken

Der Baader Meinhof Komplex 9,5/10

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: