Zu Amazon 
Impressum 
Registrieren 
DVD-Powersuche 

Zurück   dvdb.de-Community > Die Film- und DVD-Ecke > Alles über Deine DVD
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2003, 01:49   #1
DVDB-Bot
Super Moderator

DVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes AnsehenDVDB-Bot genießt hohes Ansehen
Harry und Sally - Neuauflage (#10067)

Diskutiert hier über ''Harry und Sally - Neuauflage'' und findet alle Infos zu dieser DVD. Viel Spass!

PS: Für einen Realtime-Preisvergleich dieser DVD klicke hier.
DVDB-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:27   #2
ylanor
Newbie

ylanor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Harry und Sally - Neuauflage (#10067)

Zuerst war ich ja happy, endlich eine 16:9 Version eines meiner Lieblingsfilme.
Umso größer war dann die Enttäuschung.

Laßt bloß die Finger weg von dieser verstümmelten Fassung, da ist an allen Ecken und Enden das Bild beschnitten.
Eine Zumutung.

Und die Bildqualität scheint auch gelitten zu haben.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner 4:3 Version und finde mich mit den schwarzen Streifen rechts und links ab, als mit das anzutun.
ylanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 21:19   #3
Scooby
Unforgiven

Benutzerbild von Scooby

Scooby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Scooby eine Nachricht über ICQ schicken

Tja, sowas nennt sich halt ORIGINAL Kinoformat Das man bei der 4:3 Fassung mehr sieht interessiert mich nicht die Bohne, denn so war das Bild nun mal nicht gewollt.
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 21:42   #4
katzenjogi
Märklinist

katzenjogi ist ein Lichtblickkatzenjogi ist ein Lichtblickkatzenjogi ist ein Lichtblickkatzenjogi ist ein Lichtblickkatzenjogi ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Scooby
Tja, sowas nennt sich halt ORIGINAL Kinoformat Das man bei der 4:3 Fassung mehr sieht interessiert mich nicht die Bohne, denn so war das Bild nun mal nicht gewollt.

Merkwürdig....

Ich habe den Film im Kino gesehen, und da war er im Original Format - so wie der Regisseur ihn haben wollte, nämlich 4:3!

Ist mittlerweile wohl bei MGM Usus, Original 4:3 Formate auf 16:9 zu trimmen und einiges an Bildmaterial, welches durchaus auch Bedeutung für die Story des Filmes hat, durch zoomen auf "Widescreen"-Format durch den Kamin zu jagen. War ja bei "Die Mafiosi-Braut" schon genauso!
katzenjogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 01:16   #5
Scooby
Unforgiven

Benutzerbild von Scooby

Scooby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Scooby eine Nachricht über ICQ schicken

Dann hat der Kinobesitzer wohl einfach verpennt den Film zu matten bei der Vorführung die du gesehen hast.
Mal ehrlich, ein US KINOfilm Ende der 80er war sicherlich nicht für 4:3 intendiert. Die imdb gibt mir da Recht, 4:3 ist als Aspect und Widescreen als Intended Ratio angegeben.
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 22:19   #6
masch
arbeitet Wunschliste ab

Benutzerbild von masch

masch ist einfach richtig nettmasch ist einfach richtig nettmasch ist einfach richtig nettmasch ist einfach richtig nett

Menü ist Animiert - es fliegen noch ein paar Pics durch das Bild

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wieder aufeinander. Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex, und Harry behauptet noch immer, daß keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe.

könnte ich vielleicht das gleiche bekommen

Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Und die nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor: Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria. Aber damit nicht genug. Die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sally's Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett. Und nun fängt das Chaos erst richtig an...

Hinter den Kulissen (33:20)

Audiokommentar von Rob Rainer (ohne dt.UT)

Gestrichene Szenen (mm:ss)
- Harry spielt… (0:33)
- Mit wie vielen Männern hast du geschlafen (0:59)
- Sally’s schlimmster Verehrer (0:57)
- Schlaflose Nacht (0:33)
- Ich hab’s vermasselt (0:25)
- Harry und Sally auf dem Sofa (01:25)
- Ich ging einfach gerade die Straße herunter (01:47)

Musikvideo (02:41)
Kinotrailer (02:05)

Bin nicht gerade ein Fan von Komödien - es gibt einfach zu wenig gute, doch Harry und Sally gehört zu den wenigen die ich hin und wieder echt gerne Anschaue. Mag sicherlich auch an Billy Boy Crystal liegen, ich könnte mich wegschmeißen über seine trockene, sarkastische Art das Leben zu sehen.

DVD kommt im durchsichtigen Amary daher mit Innendruck der Kapitel in ansprechbaren herbstlichem Design.

Geändert von masch (04.02.2006 um 22:29 Uhr).
masch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 17:27   #7
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Benutzerbild von Kaltduscher

Anzahl DVDs: 623
Kaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes Ansehen

Kurzkritik:
Harry & Sally

Zitat:

Jedes Genre in der Filmwelt hat seinen Primus, einen Streifen, an dem sich alle Neuerscheinungen messen lassen müssen und der nachfolgende Generationen an Filmemachern auch genreübergreifend inspiriert. So hat der Gangsterfilm Coppolas Der Pate und Science Fiction-Freunde schwören auf Kubricks 2001: Odysee Im Weltraum. Bei den romantischen Komödien, einer durch einer enormen Dichte an grenzwertigen und seichten Produktionen verpönten Gattung, führt wohl kein Weg an Rob Reiners 1989 erschienenen Film Harry & Sally vorbei. Ein geniales und bissiges Drehbuch, das vor Zitaten nur so strotzt, ein Leinwandduo, das harmonischer kaum sein könnte und eine zentrale Frage (”Können Frauen und Männer Freunde sein, ohne dass ihnen der Sex dazwischen kommt ?”), die im tiefsten Inneren wohl schon jeden mal durch den Kopf geschossen ist, machten den Film schnell zum Kult.[WEITERLESEN]

Wertung: 9,5/10

Geändert von Kaltduscher (04.10.2008 um 17:36 Uhr).
Kaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 11:01   #8
Bud-Spencer
Master of DVDs

Benutzerbild von Bud-Spencer

Anzahl DVDs: 410
Bud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz sein

Der Einzige Liebesfilm den auch Männer schauen können.

9 von 10 - Spitzenkino

"Hier ist Jack Burton auf dem Schweinekotlett-Express, ich hoffe das mir irgendjemand da draußen zu hört." "Also wie ich immer zu meiner letzten Frau sagte, ich sagte Schätzchen ich fahre immer nur so schnell wie ich gerade noch was sehen kann aber eigentlich ist alles nur ne Frage der Reflexe."
Bud-Spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 19:44   #9
Lord_Filmchen
Road to Superbowl XLV

Benutzerbild von Lord_Filmchen

Anzahl DVDs: 3637
Lord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes AnsehenLord_Filmchen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bud-Spencer
Der Einzige Liebesfilm den auch Männer schauen können.

So ein Käse

Der Film ist echt toll, eine meiner liebsten romantischen Komödien. Aber bei weitem nicht der einzige Liebesfilm, den auch Männer schauen können... Keine Ahnung was du für Männer kennst.
Alt 07.10.2008, 08:52   #10
Bud-Spencer
Master of DVDs

Benutzerbild von Bud-Spencer

Anzahl DVDs: 410
Bud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz seinBud-Spencer kann auf vieles stolz sein

Eigentlich war der Satz mehr sarkastisch gemeint!!
Weil ja die Männer meistens nicht gerne Liebesfilme schauen, aber egal schon gut!!!

"Hier ist Jack Burton auf dem Schweinekotlett-Express, ich hoffe das mir irgendjemand da draußen zu hört." "Also wie ich immer zu meiner letzten Frau sagte, ich sagte Schätzchen ich fahre immer nur so schnell wie ich gerade noch was sehen kann aber eigentlich ist alles nur ne Frage der Reflexe."
Bud-Spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: