|
|
#2 |
|
Newbie
|
AW: Harry und Sally - Neuauflage (#10067)
Zuerst war ich ja happy, endlich eine 16:9 Version eines meiner Lieblingsfilme.
Umso größer war dann die Enttäuschung. Laßt bloß die Finger weg von dieser verstümmelten Fassung, da ist an allen Ecken und Enden das Bild beschnitten. Eine Zumutung. Und die Bildqualität scheint auch gelitten zu haben. Da bleibe ich doch lieber bei meiner 4:3 Version und finde mich mit den schwarzen Streifen rechts und links ab, als mit das anzutun. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Unforgiven
|
Tja, sowas nennt sich halt ORIGINAL Kinoformat
Das man bei der 4:3 Fassung mehr sieht interessiert mich nicht die Bohne, denn so war das Bild nun mal nicht gewollt. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Märklinist
|
Zitat:
Merkwürdig.... ![]() Ich habe den Film im Kino gesehen, und da war er im Original Format - so wie der Regisseur ihn haben wollte, nämlich 4:3! Ist mittlerweile wohl bei MGM Usus, Original 4:3 Formate auf 16:9 zu trimmen und einiges an Bildmaterial, welches durchaus auch Bedeutung für die Story des Filmes hat, durch zoomen auf "Widescreen"-Format durch den Kamin zu jagen. War ja bei "Die Mafiosi-Braut" schon genauso! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Unforgiven
|
Dann hat der Kinobesitzer wohl einfach verpennt den Film zu matten bei der Vorführung die du gesehen hast.
Mal ehrlich, ein US KINOfilm Ende der 80er war sicherlich nicht für 4:3 intendiert. Die imdb gibt mir da Recht, 4:3 ist als Aspect und Widescreen als Intended Ratio angegeben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
arbeitet Wunschliste ab
|
Menü ist Animiert - es fliegen noch ein paar Pics durch das Bild
Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wieder aufeinander. Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex, und Harry behauptet noch immer, daß keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe. könnte ich vielleicht das gleiche bekommen Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Und die nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor: Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria. Aber damit nicht genug. Die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sally's Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett. Und nun fängt das Chaos erst richtig an... Hinter den Kulissen (33:20) Audiokommentar von Rob Rainer (ohne dt.UT) Gestrichene Szenen (mm:ss) - Harry spielt… (0:33) - Mit wie vielen Männern hast du geschlafen (0:59) - Sally’s schlimmster Verehrer (0:57) - Schlaflose Nacht (0:33) - Ich hab’s vermasselt (0:25) - Harry und Sally auf dem Sofa (01:25) - Ich ging einfach gerade die Straße herunter (01:47) Musikvideo (02:41) Kinotrailer (02:05) Bin nicht gerade ein Fan von Komödien - es gibt einfach zu wenig gute, doch Harry und Sally gehört zu den wenigen die ich hin und wieder echt gerne Anschaue. Mag sicherlich auch an Billy Boy Crystal liegen, ich könnte mich wegschmeißen über seine trockene, sarkastische Art das Leben zu sehen. DVD kommt im durchsichtigen Amary daher mit Innendruck der Kapitel in ansprechbaren herbstlichem Design. Geändert von masch (04.02.2006 um 22:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Friss Staub, Muchacho!
|
Kurzkritik:
Harry & Sally Zitat:
Wertung: 9,5/10
Geändert von Kaltduscher (04.10.2008 um 17:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master of DVDs
|
Der Einzige Liebesfilm den auch Männer schauen können.
9 von 10 - Spitzenkino
![]() "Hier ist Jack Burton auf dem Schweinekotlett-Express, ich hoffe das mir irgendjemand da draußen zu hört." "Also wie ich immer zu meiner letzten Frau sagte, ich sagte Schätzchen ich fahre immer nur so schnell wie ich gerade noch was sehen kann aber eigentlich ist alles nur ne Frage der Reflexe." |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Road to Superbowl XLV
|
Zitat:
So ein Käse ![]() Der Film ist echt toll, eine meiner liebsten romantischen Komödien. Aber bei weitem nicht der einzige Liebesfilm, den auch Männer schauen können... Keine Ahnung was du für Männer kennst.
|
|
|
|
#10 |
|
Master of DVDs
|
Eigentlich war der Satz mehr sarkastisch gemeint!! Weil ja die Männer meistens nicht gerne Liebesfilme schauen, aber egal schon gut!!! ![]()
![]() "Hier ist Jack Burton auf dem Schweinekotlett-Express, ich hoffe das mir irgendjemand da draußen zu hört." "Also wie ich immer zu meiner letzten Frau sagte, ich sagte Schätzchen ich fahre immer nur so schnell wie ich gerade noch was sehen kann aber eigentlich ist alles nur ne Frage der Reflexe." |
|
|
|