Zu Amazon 
Impressum 
Registrieren 
DVD-Powersuche 

Zurück   dvdb.de-Community > Deine Sammlung und Moviebase > Deine Heimkinoanlage (aber diesmal in HD)
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2009, 16:02   #1
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Benutzerbild von Kaltduscher

Anzahl DVDs: 623
Kaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes Ansehen
Kaltduschers DVD/BD-Sammlung + Heimkino

So, heute will ich endlich auch einmal ein paar Bilder meiner DVD-Sammlung und meines wachsenden Heimkinos präsentieren.

Da ich zur Zeit in Leipzig studiere, teilt sich meine Sammlung auf zwei Wohnungen/Zimmer auf. Der meisten DVDs stehen in meinem Zimmer im Haus meiner Eltern in Worbis. Hier in meiner kleinen Wohnung (30m²) in Leipzig stehen immer die Titel, die ich zum schauen mitgenommen habe.

Da ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Toshiba37X3000P bin, bin ich jetzt auch blau unterwegs. Als Player dient mir die Playstation 3 40 GB-Version, die ich im April 2008 gekauft habe.

Meine nächste Anschaffung soll Mitte bis Ende des Jahres ein AV-Receiver und ein Boxensystem sein. Da ich in diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich dann um tatkräftige Beratung von Euch

Aber genug der Vorrede, hier die Bilder

Wohnung Leipzig

Toshiba37X3000P + Playstation3 (Blu-ray "Transformers")

Toshiba37X3000P (Blu-ray "The Dark Knight")

Toshiba37X3000P (Blu-ray "Transformers")

einige Steelbooks und britische Herzog/Kinski-Box

meine Blu-rays (es fehlen: "Wanted", "Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix" und "Starsh*p Troop*rs")

Regal neben dem Fernseher

Tarantino-"Schrein"

DVDs

Regal auf der anderen Seite (Digis + "Bond"-UEs)

PopArt über meinem Schlafsofa

PopArt über meinem Tisch

Zimmer in Worbis

Großansicht der Vorderwand. In der leeren Ecke steht sonst ein Stuhl, in diesem Jahr wird renoviert

einige Sammlerstücke

Meine heißgeliebte Röhre und mein Medion DVD-Player

Großansicht der Zwei DVD-Regale

Detailansicht: sortiert nach De Niro, Scorsese & Tim Burton

Detailansicht: Arthaus und Dramen

Detailansicht: Fincher, Kubrick, Coens + sortiert nach belieben

Detailansicht: Western + sortiert nach belieben

Detailansicht

Detailansicht

Vitrine mit weiteren "Schätzen"

Detailansicht: Grindhouse

Detailansicht: Zweiter Weltkrieg

Detailansicht

Detailansicht: Comic-Verfilmungen

Detailansicht: Holzboxen + Western

DVD-Regal neben meinem Bett

Detailansicht:Kriegsfilme

Detailansicht: Blockbuster, Boll + Mafiafilme

Detailansicht: Actionfilme

Detailansicht: Horrorfilme

Detailansicht: Komödien

Detailansicht: black cinema, Rap-DVDs und Rest

Über Anregungen, Lob und Tadel freue ich mich gerne

Geändert von Errol_Flynn (12.01.2009 um 16:10 Uhr).
Kaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:28   #2
sirmasterlord
Expert

sirmasterlord hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Kaltduschers DVD/BD-Sammlung + Heimkino

Naja, kann man noch so eben zeigen, was dolles ist es ja nicht gerade. Was willst du uns denn nun mit den Bildern sagen?

Spass ...

Gefällt mir. Toll präsentiert, feine Editionen sind dabei und die Technik ist auch Sehr schön, mach weiter so ...... !
sirmasterlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:37   #3
kraLLy
noch 30 DVDs!

Benutzerbild von kraLLy

Anzahl DVDs: 79
kraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes AnsehenkraLLy genießt hohes Ansehen
kraLLy eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von sirmasterlord
Gefällt mir. Toll präsentiert, feine Editionen sind dabei und die Technik ist auch Sehr schön, mach weiter so ...... !

Dem kann ich mich nur anschließen!

Aber: Warum hast du den ganzen Kabelsalat und die Steckdosenleiste im Bild 6 nicht hinter die Möbel gelegt sondern ins Regalfach?
kraLLy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:01   #4
CRIMEBLOOD
Taxi Driver

Benutzerbild von CRIMEBLOOD

Anzahl DVDs: 420
CRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes AnsehenCRIMEBLOOD genießt hohes Ansehen
CRIMEBLOOD eine Nachricht über ICQ schicken

Ja sieht sehr schick aus und sehr tolle sammlereditionen sind auch dabei.

Gefällt mir.

Tv - Plasma/ Panasonic TX-P46S10E
Sound/ Logitech Z 5500
Konsole - Blu-ray Player/ Xbox 360 / PS3 80GB
CRIMEBLOOD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:11   #5
Igel67

Du hast eine interessante Sammlung!

Stehen bei dir noch andere Dinge in der Wohnung als das Bett, Fernseher und die DVDs?

Ich beneide dich um deine Siska-Box, welche ich hier in keinem Onlineshop gefunden habe!
Alt 11.01.2009, 17:20   #6
Oscar_74
DVDthekar

Benutzerbild von Oscar_74

Anzahl DVDs: 639
Oscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes AnsehenOscar_74 genießt hohes Ansehen

Alles ganz Klasse - gefällt mir!!!!
Aber mir ist aufgefallen, du hast noch so sehr viele DVDs eingepackt! Schaust Du dir diese überhaupt nicht mehr an???

Ansonsten, schöne Edition, schicker neuer TV und alles Super präsentiert!!!

"In Moskau gelten die alten Regeln nicht mehr" (Rocky IV)
Oscar_74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:09   #7
moep0r
[]cool [x]different

Benutzerbild von moep0r

Anzahl DVDs: 143
moep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehenmoep0r genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Oscar_74
Aber mir ist aufgefallen, du hast noch so sehr viele DVDs eingepackt! Schaust Du dir diese überhaupt nicht mehr an???

Das fragte ich mich auch. Aber einen guten Filmgeschmack hast du, muss ich dir lassen
moep0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:12   #8
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Kaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes Ansehen

Erstmal Danke an Euch allen

@kraLLy: Frag mich etwas leichteres. Ergibt eigentlich Sinn, werde ich die Tage mal probieren

@Igel: Ne, ich habe noch eine hübsche kleine Küche und ein kleines aber feines Badezimmer. Und einen Schreibtisch natürlich Und ja, auf die Siska-Box bin ich sehr stolz, ist mein Lieblingskrimi. Die habe ich mal bei eBay ersteigert, ist ein Holland-Import, hat aber ganz normal dt. Ton und ausblendbare Untertitel

@Oscar: Neuerdings packe ich DVDs erst aus, wenn ich sie auch schaue. Von daher sind manche noch OVP. Aber die werden natürlich auch noch geguckt
Alt 11.01.2009, 18:42   #9
Joki
jetzt auch in HD

Benutzerbild von Joki

Anzahl DVDs: 628
Joki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes AnsehenJoki genießt hohes Ansehen
Joki eine Nachricht über ICQ schicken

kann mich den andern nur anschließen. wirklich tolle sammlung!
aber das mit dem kabelsalat würde mich stören - hatte gerade heute auch das problem mit den kabeln. es gab bei mir gestern nämlich ein neues tv-regal
muss auch mal bilder machen... *freu* aber jetzt wird gleich erstmal alles eingeweiht. nur über den film bin ich mir noch nicht im klaren... (sry fürs ot )
Alt 11.01.2009, 19:11   #10
muff99
Audiokommentar Fetischist

Benutzerbild von muff99

Anzahl DVDs: 0
muff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz seinmuff99 kann auf vieles stolz sein

Ich hab mich imemr gefragt, wer Boll's DVDs eigentlich kauft ... nu weiss ichs.

Respekt für den Oldschool Fernseher
Alt 11.01.2009, 20:21   #11
mwallau
The Wall

Benutzerbild von mwallau

Anzahl DVDs: 398
mwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehenmwallau genießt hohes Ansehen
mwallau eine Nachricht über ICQ schicken mwallau eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von moep0r
Das fragte ich mich auch. Aber einen guten Filmgeschmack hast du, muss ich dir lassen
Und einen guten Geschmack was den Fußball angeht auch .

Most Wanted: Inception (29.07.) | The Expendables (26.08.) | Piranha 3D (26.08.) | Machete (2010) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (18.11.10 & 14.07.11)

"Your'e gonna need these...Sorry, I just couldn't take the risc." - "Son of a bitch." - "Yeah, I know." ~ Jack Bauer & Cole Ortis (24: Season 8)
mwallau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:34   #12
LastOne
SuFu-Fetischist

Benutzerbild von LastOne

Anzahl DVDs: 308
LastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes Ansehen
LastOne eine Nachricht über ICQ schicken LastOne eine Nachricht über AIM schicken

Sehr schöne Sammlung und auch schön präsentiert

Was machst du eigentlich wenn du mal nen Film gucken willst der in der anderen Wohnung is?
Alt 11.01.2009, 20:55   #13
Dark-Neo
Serienjunkie

Benutzerbild von Dark-Neo

Anzahl DVDs: 1108
Dark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes AnsehenDark-Neo genießt hohes Ansehen
Dark-Neo eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von LastOne
Was machst du eigentlich wenn du mal nen Film gucken willst der in der anderen Wohnung is?

Das würde mich auch interessieren

@ Kaltduscher: Hast ne schöne Sammlung und vor Allem: noch viel Platz

Bist du denn oft zu Hause, dass sich das rechnet, dass du die DVDs dort hast? Ich wette, es macht mehr Spaß auf dem Flatscreen, als auf der Röhre Filme zu schauen .

EDIT: Da wäre nochwas: Du hast deinen neuen TV erst seit zwei Wochen und schon 33 Blu-rays ??

EDIT 2: Oh, ich sehe gerade: sind ja 34 Blu-rays

Geändert von Dark-Neo (11.01.2009 um 21:04 Uhr).
Dark-Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:23   #14
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Nochmals Danke an alle

Zitat:
Zitat von mwallau
Und einen guten Geschmack was den Fußball angeht auch .

Heja BVB

Zitat:
Zitat von LastOne

Tja, dann hab ich wohl Pech gehabt Aber ich hab ja genug Vorrat da

Zitat:
Zitat von Dark-Neo
Bist du denn oft zu Hause, dass sich das rechnet, dass du die DVDs dort hast? Ich wette, es macht mehr Spaß auf dem Flatscreen, als auf der Röhre Filme zu schauen .

Also ich würde die ganzen DVDs gar nicht in meine Wohnung kriegen. Muss ja auch noch Platz haben zum studieren Und an den meisten Wochenenden und in den Semesterferien bin ich ja eh zu Hause.

Zitat:
Zitat von Dark-Neo
Da wäre nochwas: Du hast deinen neuen TV erst seit zwei Wochen und schon 33 Blu-rays ??

Nunja, die Playstaion habe ich seit April, da habe ich schon langsam angefangen, Blu-ray zu kaufen (vor allem bei Neuerscheinungen wie J*hn Rambo, Kung Fu Panda etc.)
Alt 12.01.2009, 15:00   #15
Kopfkino
Life is a cruel game...

Benutzerbild von Kopfkino

Anzahl DVDs: 1469
Kopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes AnsehenKopfkino genießt hohes Ansehen
Kopfkino eine Nachricht über ICQ schicken Kopfkino eine Nachricht über Skype™ schicken

Hey Christopher! Das hast du aber wirklich sehr fein hinbekommen!
Gut sortierte Sammlung, schöne Sammlereditionen und ein erstklassiges Equipment!
Aber warum hast du deine schicke Sammlung auf beiden Wohnungen verteilt
Ansonsten mach weiter so, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut was ich da sehe!
Kopfkino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: