Zu Amazon 
Impressum 
Registrieren 
DVD-Powersuche 

Zurück   dvdb.de-Community > Die Film- und DVD-Ecke > Ab ins Kino
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2008, 23:03   #16
LastOne
SuFu-Fetischist

Benutzerbild von LastOne

Anzahl DVDs: 308
LastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes Ansehen
LastOne eine Nachricht über ICQ schicken LastOne eine Nachricht über AIM schicken
AW: Wanted - Kinostart (D) 04. September 2008

Wobei mir Shoot em up besser gefallen hat .... ich sag mal vorsichtig 8/10 Ratten ... aber ich muss da nochmal drüber schlafen
Alt 04.09.2008, 08:37   #17
elango123
Expert

Benutzerbild von elango123

Anzahl DVDs: 149
elango123 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreelango123 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Gestern im Cinemaxx Krefeld beim Männerabend gewesen zur Vorpremiere.

Ein rundum gelungener Abend vom Vorprogramm (mit Animateur und Spielchen an denen die wenigen Frauen teilnehmen mussten) bis zum Abspann.

Der film ist an manchen Stellen ähnlich wie Shoot em up und Crank echt etwas ZU übertrieben aber vll. 3 mal wo es albern wird den Rest kann man mit einem zugedrückten Auge durchgehen lassen.

Kurzweilige Unterhaltung niemals langweilig, guter Witz, ne Hammer Angelina und viel Geballer.

8/10 Kann man sich gut geben!
elango123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:47   #18
DarkMagic
Holy Shit!

Benutzerbild von DarkMagic

DarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz seinDarkMagic kann auf vieles stolz sein

Ach du scheiße... was für ein lächerlicher Film.

Fängt bei der miesen Story an, die tatsächlich so lachhaft ist, wie sie sich bereits liest, geht über zu der unglaubwürdigen Charakterentwicklung vom Hauptdarsteller und endet beim völlig überzogenen Ende, dazwischen wurden auch noch nette Logikfehler eingebaut die dem Film den Rest geben - schon lange her, dass ich einen solchen Unsinn gesehen hab'.

Eins muss man dem Film lassen... Jolie sieht darin wieder verdammt heiß aus.

PS:
Dabei hab' ich ansich nichts gegen überzogene Action-Filme, Crank bspw. fand' ich top und fühlte mich gut unterhalten.
Alt 04.09.2008, 22:16   #19
chall
Expert

Benutzerbild von chall

Anzahl DVDs: 124
chall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
chall eine Nachricht über ICQ schicken

So, komme gerade ausm Kino.
Ich fand den Film gut. Dass er ned ernst genommen werden kann lies der Trailer schon erahnen. Die Entwicklung des Hauptdarstellers fand ich gelungen und einigermaßen glaubhaft. Schöne Aufnahmen, abgedrehte Action und paar Lacher. Perfektes Popkornkino.

8/10
Alt 04.09.2008, 22:26   #20
sisscuss
DVD-Junkie

Anzahl DVDs: 2668
sisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehen
sisscuss eine Nachricht über ICQ schicken

Die Charakterentwicklung des Hauptdarstellers fand ich auch wenig glaubwürdig und ziemlich weit hergeholt. Das hat dem Film aber dennoch keinen Abbruch getan.

Was die Witze angeht: Hab lange nicht erlebt, dass so viele Leute im Kino so herzhaft gelacht haben, wie in diesem Film.

Wir haben uns jedenfalls köstlich unterhalben.
sisscuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:50   #21
smilybaer
-->WANTED<--

Benutzerbild von smilybaer

Anzahl DVDs: 766
smilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehensmilybaer genießt hohes Ansehen
smilybaer eine Nachricht über ICQ schicken

einer der geilsten Actionfilme der letzten Zeit! Total abgedreht - überzogene Action - super Schauspieler - geile Witze... Der hat sich nach dem ersten Mal sehen, gleich mal an die Spitze meiner Lieblingsactionfilme gespielt! War alles so geil in Szene gesetzt - viel Zeitlupe - perfekt... Das die Story ned sonderlich einfallsreich oder nachvollziehbar ist - stell ich absolut ned in Frage - aber ehrlich gesagt --> is mir schnuppe - der Film hat super gut unterhalten

9,9/10

LG Smily [x]
smilybaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 16:29   #22
Kaltduscher
Friss Staub, Muchacho!

Benutzerbild von Kaltduscher

Anzahl DVDs: 623
Kaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes AnsehenKaltduscher genießt hohes Ansehen

Gestern gesehen und für gut befunden

Hier mal meine Meinung:

Zitat:

Der Kasache Timur Bekmambetov begeisterte 2004 und 2006 die Filmwelt mit seinen visuell perfekt durchgestylten Actionern Wächter Der Nacht und Wächter Des Tages. Mit jeweils 4 Millionen Dollar drehte er Filme, die technisch großen Hollywood-Blockbustern die Stirn boten konnten. Damit verhalf er nicht nur dem neuen russischen Kino zu Ruhm, sondern machte auch die großen Studios auf sich aufmerksam. Als Universal 2006 die Idee kam, die Wanted-Comicreihe des Zeichners Mark Millar zu verfilmen, bot sich Bekmambetov mit seinem außergewöhnlichen Stil förmlich an. Das Studio riskierte es, dem Kasachen für seinen ersten Hollywood-Film 75 Millionen Dollar zur Verfügung zu stellen. Der Regisseur nahm das Geld dankend an und liefert nun mit Wanted einen der besten und durchgedrehtesten Actioner des Jahres ab.

Wesley Gibson (James McAvoy) ist ein Versager. Geplagt von Neurosen erträgt der Büroangestellte die täglichen Schikanen seiner Vorgesetzten. Seine Freundin betrügt ihn mit seinem besten Freund und sein Kontostand tendiert gegen Null. Sein tristes Leben nimmt aber bald ein Ende. In einer Apotheke spricht ihn die mysteriöse Fox (Angelina Jolie) an, die behauptet, seinen verschollenen Vater zu kennen, der am Vortag erschossen wurde. Kurz darauf geraten beide in eine wilde Schießerei mit Cross (Thomas Kretschmann), dem angeblichen Mörder seines Vaters. Nachdem sie ihn abgeschüttelt haben, liefert Fox den verstörten Wesley in der Zentrale der Bruderschaft, einer Geheimorganisation von Assassinen, ab. Dessen Anführer Sloan (Morgan Freeman) kann ihn davon überzeugen, Teil der Gesellschaft zu werden, um Rache für seinen Vater zu üben. So lässt sich Wesley ausbilden und begeht bald seinen ersten Mord. Sein eigentliches Ziel, die Liquidierung von Cross, rückt dabei immer näher…[HIER GEHTS WEITER]
Kaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:35   #23
NBCTerminator
I'll be there for you

Benutzerbild von NBCTerminator

Anzahl DVDs: 163
NBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende ZukunftNBCTerminator hat eine strahlende Zukunft

Ich habe mir auch gleich gestern "Wanted" angeschaut und bin wirklich begeistert. Ein irrwitziger, fast schon absurd kranker Action-Film mit visionären Stunts und jeder Menge blutigem Blei.
Die Story ist ebenso zweckmäßig, wie unterhaltend.
Mir haben die Darsteller allesamt sehr gut gefallen, selbst Angelina Jolie, die ich seit längerem schon nicht mehr so sehr symphatisiere, hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat halt doch auch schauspielerische Qualitäten.
James McAvoy trägt den Film aber hauptsächlich, meiner Meinung nach.
Die Special-Effects sind wirklich Augenfutter. Hier werden einem echt die krassesten und wahrlich innovative Effekteinstellungen geboten, die man noch nicht gesehen hat. Die unrealistische Comic-Herkunft darf einen hier auf jeden Fall nicht stören und ist eigentlich selbstverständlich.
Den ganzen Film über gibts geil inszenierte Schießereien, derber Humor, Coolness, visionäre Crashs und Stunts und sehr viel Gewalt - auch die sind visuell einzigartig dargestellt!

Das Ende dann fährt alle Geschütze auf. Eine einzige Special-Effects Slow-Motion Actionfahrt. Man kommt sich teilweise vor, wie in einem Computerspiel - und das ist definitiv positiv gemeint, da es genau das ist, was man bei diesem Film erwarten darf!
So herrlich unkorrekt, zynisch, brutal und - hier ist es wirklich auch mal angebracht - gewaltverherrlichend. Moralisch sehr fragwürdig. Geil.

Von jemandem, dem dieser Film gefällt, kann man sich auf jeden Fall schonmal ein gutes Bild machen, wie (locker) er so drauf ist und was für Filme ihm gefallen.

Fazit: Ein cooler bildgewaltiger Actionfilm, mit vielen irrsinnig innovativen Ideen, passenden Darstellern, heftigen Storyansätzen und einer einfach völlig verwerflichen Moral.

9,5/10
Zuletzt: Predators 6/10, Iron Man 2 7/10, The Hangover 8/10, The Bounty Hunter 8/10, Green Zone 7/10, The Tournament 5/10, Shutter Island 8/10, The Book of Eli 9/10, High Tension 6,5/10, The Hurt Locker 9/10, Gamer 7/10, Avatar 3D 9,5/10, Law Abiding Citizen 8,5/10, 24 Season 7 10/10, 2012 8,5/10, Benjamin Button 8,5/10

Hard Boiled 10/10, Shooter 10/10, The Killer 10/10, Cloverfield 10/10 , John Rambo 10/10, The Dark Knight 10/10
NBCTerminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 21:17   #24
Bennilens
Expert

Bennilens kann nur auf Besserung hoffen

Toller Film, gestern gesehen. Bekommt glatte 9/10 für tolle Action! Macht Spaß den Streifen zu sehen.
Bennilens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 21:23   #25
sisscuss
DVD-Junkie

Anzahl DVDs: 2668
sisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehensisscuss genießt hohes Ansehen
sisscuss eine Nachricht über ICQ schicken

hm, weil ich gerade das Bild von Kaltduscher unten sehe:

Endlich mal ein Film, in dem mir Herr Kretschmann nicht negativ auffällt, ja fast richtig cool rüberkommt.
sisscuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:00   #26
isinesunshine
Action- & Adrenalinjunkie

Benutzerbild von isinesunshine

Anzahl DVDs: 696
isinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehenisinesunshine genießt hohes Ansehen
isinesunshine eine Nachricht über ICQ schicken isinesunshine eine Nachricht über AIM schicken isinesunshine eine Nachricht über MSN schicken isinesunshine eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich war gestern ebenfalls in WANTED, der von mir 8,5/10 Punkten bekommt. Hier gibt's den Anfang des Reviews, den Rest findet ihr auf meiner Page.

Zitat:
Zitat von isinesunshine.de.vu
Wesley Gibson (James McAvoy) ist ein Versager: unter der Bezeichnung "Manager" arbeitet der Buchhalter/Sachbearbeiter unter seiner schrecklichen, fetten, Chefin Janice (Lorna Scott). Sein Kollege und bester Freund Barry (Chris Pratt) vögelt Wesleys Freundin in dessen Wohnung. Weil Wesley eine zu große Pussy ist, um etwas dagegen zu tun, ist der unter Panikattacken leidende Pleitegeier in diesem Zustand - seinem Leben - gefangen. Nicht interessiert ihn, ihm ist alles egal.

Als er eines Tages im Drugstore steht, um seine Tabletten zu kaufen, steht die atraktive Fox (Angelina Jolie) neben ihm und behauptet, sie habe seinen Vater, den er selbst nie kennen gelernt hat, weil sein Erzeuger seine Mutter kurz nach Wesleys Geburt verlassen hatte, gekannt und er sei am Tag vorher auf dem Metropolitan Building gestorben.

Auf dem Gebäude hatte Cross (Thomas Kretschmann, Next), ein ehemaliges Mitglied der "Bruderschaft", einer Gemeinschaft von Killern, Wesleys Vater in einen Hinterhalt gelockt und erschossen.

Während Fox und Wesley am Tresen stehen, befindet sich auch Cross im Supermarkt. Als Wesley flieht, liefern sich Fox und Cross eine furiose Verfolgungsjagd. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich im Kreise der Bruderschaft. Nachdem deren Anführer Sloan (Morgan Freeman) ihn dazu gezungen hat Fliegen die Flügel wegzuschießen, wird er dazu aufgefordert der Bruderschaft beizutreten.

Am nächsten Morgen hält er alles für einen Traum, muss aber merken, dass alles real ist. Schließlich erklärt er sich dazu bereit, sich als Profikiller der Bruderschaft ausbilden zu lassen, um seines Vaters Mörder zu töten...
...

Die Comicverfilmung WANTED ist außerordentlich brutal, was die FSK kJ zu 100 % rechtfertigt. Hier fießt extrem und ungeahnt viel Blut. Es wird auf Leichen geschossen und erbarmungslos gekämpft. Wesley wird jeden Tag aufs neue vom Repairman (Marc Warren) unter Foxs Aufsicht gefesselt und verprügelt. Schwache Gemüter sollten sich also lieber zwei Mal überlegen, ob sie den Film wirklich sehen wollen.
[WEITERLESEN AUF ISINESUNSHINE.DE.VU]

"Yippie-ki-yay, motherfucker!" (Die Hard)
"Your best? Losers always wine about their best but winners go home and fuck the prom queen." (The Rock)

isinesunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 07:29   #27
d3vil
Viva los tioz

Benutzerbild von d3vil

Anzahl DVDs: 915
d3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehend3vil genießt hohes Ansehen
d3vil eine Nachricht über ICQ schicken

Ist der Film echt so brutal? Der Trailer wirkte eher wie n glattgebügelter FSK16 Actioner. Freue mich schon auf den 16.09. dann seh ich ihn endlich auch
Alt 08.09.2008, 09:21   #28
Lord_Luzzifer
Ex-Zivi

Benutzerbild von Lord_Luzzifer

Anzahl DVDs: 282
Lord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes AnsehenLord_Luzzifer genießt hohes Ansehen
Lord_Luzzifer eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von d3vil
Ist der Film echt so brutal? Der Trailer wirkte eher wie n glattgebügelter FSK16 Actioner. Freue mich schon auf den 16.09. dann seh ich ihn endlich auch

Abwarten - angeblich gibts ne Menge Headshots...morgen Abend bekomme ich den Streifen zu sehen, werde dann dementsprechend berichten.
Alt 08.09.2008, 14:47   #29
LastOne
SuFu-Fetischist

Benutzerbild von LastOne

Anzahl DVDs: 308
LastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes AnsehenLastOne genießt hohes Ansehen
LastOne eine Nachricht über ICQ schicken LastOne eine Nachricht über AIM schicken

Ich hab nochmal was dazu geschrieben:
http://www.lastmanstanding.de/2008-09-08/wanted
Alt 08.09.2008, 18:53   #30
RuFio
isst gerne etwas

Benutzerbild von RuFio

Anzahl DVDs: 219
RuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende ZukunftRuFio hat eine strahlende Zukunft

Hmmm die ganze Begeisterung für diesen Film kann ich eigentlich nicht ganz teilen...

Wanted ist ein auf Hochglanz polierter Actionstreifen, der meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbeischießt..

Die Story ist hanebüchen, was nicht weiter stört, da es ja um hirnlose Action alla Shoot em up geht. Das Problem bei Wanted ist, dass er diese Daueraction schlicht und einfach nicht aufbietet. Allein die Ausbildung des Hauptdarstellers zieht sich dermaßen lange und wartet höchstens mit ein, zwei guten Sequenzen auf. Von wahnsinnigen Schießereien, wie man sie immerhin an Anfang und Ende des Films sieht, ist eigentlich im kompletten Mittelteil nichts zu sehen. Wenn es drauf ankommt, dann zeigt Wanted wirklich was er kann: Da wird wild mit zig Pistolen in Slowmotion um sich gefeuert und auch das Blut spritzt einigermaßen, aber meiner Meinung nach hätte man das mehr ausreizen sollen, denn diese Szenen sind klar die besten.

Der Film ist anfangs relativ witizg gehalten, was gut unterhält, aber nicht so recht zu dem Verschwörungsrest des Streifens passen will. Die Sache mit den Webern verleiht Wanted eine pseudomysteriöse Note, die völlig Fehl am Platze erscheint, weil sich darum keiner schert und es einfach lächerlich wirkt.

Man geht in diesen Film um gut choreographiertes Dauergeballer, ein paar gute Witze und eine heiße Angelina Jolie zu sehen. Ersteres bekommt man zu selten, zweiteres nur am Anfang und Angelina ist zwar sehr nett anzuschauen, leider ist sie aber 10 mal cooler als der irgendwie etwas unpassend besetzte Hauptdarsteller, was natürlich für solch einen Film eine kleine Katastrophe ist. Den Loser zu Anfang kauft man ihm gut ab, aber als Actionheld strahlt er meiner Meinung nach nicht die nötige Coolness aus, die Wanted gerne hätte. Nichts gegen McAvoy, er mag ein guter Schauspieler sein (siehe Abbitte), aber hier hats für mich nicht gereicht.

Fazit: Unterhaltsamer Streifen, der mit einer kürzeren Laufzeit, (noch) weniger Story und deshalb mehr Geballer noch um einiges unterhaltsamer geworden wäre. Nett für einmal gucken. Wer feiern will, guckt Shoot em up.

Wertung: 6,5/10

Geändert von RuFio (08.09.2008 um 19:01 Uhr).
RuFio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: