|
|
#16 |
|
SuFu-Fetischist
|
AW: Wanted - Kinostart (D) 04. September 2008
Wobei mir Shoot em up besser gefallen hat .... ich sag mal vorsichtig 8/10 Ratten ... aber ich muss da nochmal drüber schlafen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Expert
|
Gestern im Cinemaxx Krefeld beim Männerabend gewesen zur Vorpremiere.
Ein rundum gelungener Abend vom Vorprogramm (mit Animateur und Spielchen an denen die wenigen Frauen teilnehmen mussten) bis zum Abspann. Der film ist an manchen Stellen ähnlich wie Shoot em up und Crank echt etwas ZU übertrieben aber vll. 3 mal wo es albern wird den Rest kann man mit einem zugedrückten Auge durchgehen lassen. Kurzweilige Unterhaltung niemals langweilig, guter Witz, ne Hammer Angelina und viel Geballer. 8/10 Kann man sich gut geben! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Holy Shit!
|
Ach du scheiße... was für ein lächerlicher Film.
Fängt bei der miesen Story an, die tatsächlich so lachhaft ist, wie sie sich bereits liest, geht über zu der unglaubwürdigen Charakterentwicklung vom Hauptdarsteller und endet beim völlig überzogenen Ende, dazwischen wurden auch noch nette Logikfehler eingebaut die dem Film den Rest geben - schon lange her, dass ich einen solchen Unsinn gesehen hab'. Eins muss man dem Film lassen... Jolie sieht darin wieder verdammt heiß aus. ![]() PS: Dabei hab' ich ansich nichts gegen überzogene Action-Filme, Crank bspw. fand' ich top und fühlte mich gut unterhalten. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Expert
|
So, komme gerade ausm Kino.
Ich fand den Film gut. Dass er ned ernst genommen werden kann lies der Trailer schon erahnen. Die Entwicklung des Hauptdarstellers fand ich gelungen und einigermaßen glaubhaft. Schöne Aufnahmen, abgedrehte Action und paar Lacher. Perfektes Popkornkino. 8/10
|
|
|
#20 |
|
DVD-Junkie
|
Die Charakterentwicklung des Hauptdarstellers fand ich auch wenig glaubwürdig und ziemlich weit hergeholt. Das hat dem Film aber dennoch keinen Abbruch getan.
Was die Witze angeht: Hab lange nicht erlebt, dass so viele Leute im Kino so herzhaft gelacht haben, wie in diesem Film. Wir haben uns jedenfalls köstlich unterhalben. ![]() |
|
|
|
|
|
#21 |
|
-->WANTED<--
|
einer der geilsten Actionfilme der letzten Zeit! Total abgedreht - überzogene Action - super Schauspieler - geile Witze... Der hat sich nach dem ersten Mal sehen, gleich mal an die Spitze meiner Lieblingsactionfilme gespielt! War alles so geil in Szene gesetzt - viel Zeitlupe - perfekt... Das die Story ned sonderlich einfallsreich oder nachvollziehbar ist - stell ich absolut ned in Frage - aber ehrlich gesagt --> is mir schnuppe - der Film hat super gut unterhalten
9,9/10 ![]() |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Friss Staub, Muchacho!
|
Gestern gesehen und für gut befunden
![]() Hier mal meine Meinung: Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
I'll be there for you
|
Ich habe mir auch gleich gestern "Wanted" angeschaut und bin wirklich begeistert. Ein irrwitziger, fast schon absurd kranker Action-Film mit visionären Stunts und jeder Menge blutigem Blei.
Die Story ist ebenso zweckmäßig, wie unterhaltend. Mir haben die Darsteller allesamt sehr gut gefallen, selbst Angelina Jolie, die ich seit längerem schon nicht mehr so sehr symphatisiere, hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat halt doch auch schauspielerische Qualitäten. James McAvoy trägt den Film aber hauptsächlich, meiner Meinung nach. Die Special-Effects sind wirklich Augenfutter. Hier werden einem echt die krassesten und wahrlich innovative Effekteinstellungen geboten, die man noch nicht gesehen hat. Die unrealistische Comic-Herkunft darf einen hier auf jeden Fall nicht stören und ist eigentlich selbstverständlich. Den ganzen Film über gibts geil inszenierte Schießereien, derber Humor, Coolness, visionäre Crashs und Stunts und sehr viel Gewalt - auch die sind visuell einzigartig dargestellt! ![]() Das Ende dann fährt alle Geschütze auf. Eine einzige Special-Effects Slow-Motion Actionfahrt. Man kommt sich teilweise vor, wie in einem Computerspiel - und das ist definitiv positiv gemeint, da es genau das ist, was man bei diesem Film erwarten darf! So herrlich unkorrekt, zynisch, brutal und - hier ist es wirklich auch mal angebracht - gewaltverherrlichend. Moralisch sehr fragwürdig. Geil. Von jemandem, dem dieser Film gefällt, kann man sich auf jeden Fall schonmal ein gutes Bild machen, wie (locker) er so drauf ist und was für Filme ihm gefallen. ![]() Fazit: Ein cooler bildgewaltiger Actionfilm, mit vielen irrsinnig innovativen Ideen, passenden Darstellern, heftigen Storyansätzen und einer einfach völlig verwerflichen Moral. 9,5/10
Zuletzt: Predators 6/10, Iron Man 2 7/10, The Hangover 8/10, The Bounty Hunter 8/10, Green Zone 7/10, The Tournament 5/10, Shutter Island 8/10, The Book of Eli 9/10, High Tension 6,5/10, The Hurt Locker 9/10, Gamer 7/10, Avatar 3D 9,5/10, Law Abiding Citizen 8,5/10, 24 Season 7 10/10, 2012 8,5/10, Benjamin Button 8,5/10 Hard Boiled 10/10, Shooter 10/10, The Killer 10/10, Cloverfield 10/10 , John Rambo 10/10, The Dark Knight 10/10 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Expert
|
Toller Film, gestern gesehen. Bekommt glatte 9/10 für tolle Action! Macht Spaß den Streifen zu sehen.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
DVD-Junkie
|
hm, weil ich gerade das Bild von Kaltduscher unten sehe:
Endlich mal ein Film, in dem mir Herr Kretschmann nicht negativ auffällt, ja fast richtig cool rüberkommt. ![]() |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Action- & Adrenalinjunkie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich war gestern ebenfalls in WANTED, der von mir 8,5/10 Punkten bekommt. Hier gibt's den Anfang des Reviews, den Rest findet ihr auf meiner Page.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Viva los tioz
|
Ist der Film echt so brutal? Der Trailer wirkte eher wie n glattgebügelter FSK16 Actioner. Freue mich schon auf den 16.09. dann seh ich ihn endlich auch
![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Ex-Zivi
|
Zitat:
Abwarten - angeblich gibts ne Menge Headshots...morgen Abend bekomme ich den Streifen zu sehen, werde dann dementsprechend berichten. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
SuFu-Fetischist
|
Ich hab nochmal was dazu geschrieben:
http://www.lastmanstanding.de/2008-09-08/wanted |
|
|
|
|
|
#30 |
|
isst gerne etwas
|
Hmmm die ganze Begeisterung für diesen Film kann ich eigentlich nicht ganz teilen...
Wanted ist ein auf Hochglanz polierter Actionstreifen, der meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbeischießt.. Die Story ist hanebüchen, was nicht weiter stört, da es ja um hirnlose Action alla Shoot em up geht. Das Problem bei Wanted ist, dass er diese Daueraction schlicht und einfach nicht aufbietet. Allein die Ausbildung des Hauptdarstellers zieht sich dermaßen lange und wartet höchstens mit ein, zwei guten Sequenzen auf. Von wahnsinnigen Schießereien, wie man sie immerhin an Anfang und Ende des Films sieht, ist eigentlich im kompletten Mittelteil nichts zu sehen. Wenn es drauf ankommt, dann zeigt Wanted wirklich was er kann: Da wird wild mit zig Pistolen in Slowmotion um sich gefeuert und auch das Blut spritzt einigermaßen, aber meiner Meinung nach hätte man das mehr ausreizen sollen, denn diese Szenen sind klar die besten. Der Film ist anfangs relativ witizg gehalten, was gut unterhält, aber nicht so recht zu dem Verschwörungsrest des Streifens passen will. Die Sache mit den Webern verleiht Wanted eine pseudomysteriöse Note, die völlig Fehl am Platze erscheint, weil sich darum keiner schert und es einfach lächerlich wirkt. Man geht in diesen Film um gut choreographiertes Dauergeballer, ein paar gute Witze und eine heiße Angelina Jolie zu sehen. Ersteres bekommt man zu selten, zweiteres nur am Anfang und Angelina ist zwar sehr nett anzuschauen, leider ist sie aber 10 mal cooler als der irgendwie etwas unpassend besetzte Hauptdarsteller, was natürlich für solch einen Film eine kleine Katastrophe ist. Den Loser zu Anfang kauft man ihm gut ab, aber als Actionheld strahlt er meiner Meinung nach nicht die nötige Coolness aus, die Wanted gerne hätte. Nichts gegen McAvoy, er mag ein guter Schauspieler sein (siehe Abbitte), aber hier hats für mich nicht gereicht. Fazit: Unterhaltsamer Streifen, der mit einer kürzeren Laufzeit, (noch) weniger Story und deshalb mehr Geballer noch um einiges unterhaltsamer geworden wäre. Nett für einmal gucken. Wer feiern will, guckt Shoot em up. Wertung: 6,5/10 Geändert von RuFio (08.09.2008 um 19:01 Uhr). |
|
|
|